Power Workout

Fit für die Piste, die Tennis-Saison oder die nächste Bike-Tour? Egal welche Sportart auf dem Programm steht oder ob es einfach nur um Grundfitness geht - „Power Workout“ bringt jeden auf Vordermann.

In jeder Trainingsstunde wird ein unterschiedlicher Schwerpunkt gesetzt. Denn Fitnesstraining umfasst weitaus mehr als nur Gewichte stemmen oder im Takt hüpfen. Entscheidend ist ein ausgewogenes Training der motorischen Grundfertigkeiten wie

  • Kraft
  • Beweglichkeit
  • Schnelligkeit
  • Ausdauer und
  • Koordination

Das Programm kann problemlos auf das individuelle Leistungsniveau abgestimmt werden.

Häufig führen wir die Übungen, die alle wichtigen Muskelgruppen ansprechen, als Zirkeltraining durch, bei dem die Intensität individuell dosiert wird. Wir beginnen jede Stunde mit Aufwärmen und schließen die Einheit mit ausführlichem Stretching ab.


Treffpunkt:
Dienstags von 19 bis 20:30 Uhr (außer in den Schulferien)
Mehrzweckhalle an der Sigoho-Marchwart-Schule in Höhenkirchen


Trainer:

Stefan

Stefan Wiedeck

Diplom-Ingenieur, staatl. gepr. Skilehrer, Mitglied im Ausbilderteam des DSV
Stefan war über 10 Jahre als Technischer Leiter im Deutschen Skiverband zuständig für die Ausbildung der Trainer-C, -B und –A.
Als sportliche Erfolge kann er einen Weltmeister- und viele Deutsche Meistertitel verzeichnen.

Schorsch

Schorsch Geiger

Seit der Saison 2015/2016 hat ETC Siegertsbrunn sein Trainerteam erweitert.
„Wir möchten attraktiven, leistungsorientierten und qualitativ hochwertigen Fitness-Sport anbieten. Dazu haben wir Sportprofis in den eigenen Reihen, die uns dienstags gut zum Schwitzen bringen!“, sagt Christian Grimm, der Spartenleiter.

Probetraining?

Ein Probetraining ist kostenfrei und völlig unverbindlich möglich.
Neueinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen. Preiswerter und persönlicher als jedes Fitnessstudio!


Anmeldung zum Probetraining bei:
Christian Grimm
Telefon: 0174 / 3386119
E-Mail: fitness@etc-siegertsbrunn.de