1.Freizeitspieler-Turnier der ETC Geschichte

Am 9.September 2018 fand das erste vereinsinterne Turnier zu dem nur Freizeitspieler zugelassen wurden statt.

Der ETC Siegertsbrunn bietet seinen Mitgliedern in jeder Tennissaison eine Vielzahl an vereinsinternen Turnieren.
In der Vergangenheit wurde dieses Angebot von verschiedensten Tennisspielern aus unserem Verein genutzt.
Ein typisches Teilnehmerfeld dieser Schleiferlturniere bestand somit aus Spielern unterschiedlichster Alters- und Könnensstufen.

In den letzten Jahren wurde der Wunsch nach einem reinen Freizeitspieler-Turnier mehrfach geäußert und in 2018 das erste Mal in der
Geschichte des ETC Siegertsbrunn durchgeführt. Bei strahlendem Sonnenschein wurden in 5 Runden verschiedenste Einzel- und Doppelkombinationen gespielt.
Nach 3 Stunden Spielzeit waren die 13 angetretenen Freizeitspieler dennoch sehr dankbar über einen Sitzplatz im Schatten.

 

Tanja Friedmann und Joachim Hammer waren am Ende des Tages ungeschlagen und durften den Pokal für den
1.Platz beim Freizeitspieler-Turnier 2018 entgegennehmen.

Aufgrund des durchweg positiven Feedbacks der Teilnehmer wird das Turnier auch im kommenden Jahr wieder stattfinden.




Stand: 10.09.2018