3. Freizeitspieler-Turnier

Am 7. September 2019 fand das 3. Freizeitspieler-Turnier statt.



Erlebnis statt Ergebnis
- unter diesem Motto begaben sich 28 Erwachsene Freizeitspieler am 7. September in das Abenteuer Wettkampf.
Exklusiv für die Breitensportler des Vereins organisiert, spielten bei diesem Turnier übertriebener Ehrgeiz und Druck keine Rolle.
Es zählte allein der Spaß an der Freud.

  

Als der Dauerregen um 13:30 Uhr eine Pause einlegte, herrschten pünktlich zum Spielbeginn und für die
gesamte Dauer des Turniers ideale Spielbedingungen.



Diesmal wurden die 28 Teilnehmer in 2 Teams á 14 Spieler eingeteilt. Jeder Spieler konnte somit nicht nur für sich selber,
sondern auch für sein Team Punkte erspielen. Spartenleiter und Hauptorganisator Ludwig Otto hatte im Vorfeld
vier Runden mit genau eingeteilten Doppelpartien für die Teambegegnungen festgelegt:

1. Runde: Mixed Doppel
2. Runde: Ehepaar Doppel
3. Runde: Herren Doppel und Damen Doppel
4. Runde: Herren vs Damen

Wer zuschaute, war beeindruckt von den teilweise schon hervorragenden Ballwechseln, der guten Technik und der Begeisterung,
mit der sich die Debutanten und etwas fortgeschrittenen Spieler in die Matches stürzten.

   

Aufgrund der Live Scoring Tabelle vor Ort war schnell klar, wer in der Damen- und Herren-Konkurrenz am Ende die Nase vorne hatte.

Sieger: Isabella Koini und Joachim Hammer

Im Anschluss an die Siegerzeremonie, bei der kein Spieler leer ausging, räumte jeder tolle Preise (Dämpfer, Profi-Griffbänder, ETC Trikots,..) ab.
Das obligatorische Glas Prosecco und das von Wirtin Maria köstlich zubereitetes Fingerfood zum geselligen Abschluss dieses lustigen und
sehr gelungenen Events durften natürlich nicht fehlen.

Nun heißt es weiterhin fleißig trainieren, da im kommenden Jahr das 4. und 5. Freizeitspielerturnier locken.


Das 1. Freizeitspieler-Turnier der ETC Geschichte fand am 9. September 2018 statt.
Sieger: Tanja Friedmann und Joachim Hammer

Das 2. Freizeitspieler-Turnier fand am 8. Juni 2019 statt.
Sieger: Thomas Raab




Stand: 08.09.2019