Tenniscamp-Sommermärchen mit Teilnehmerrekord

Vom 29. Juli - 6. September 2019 fanden die ETC Sommercamps statt.

TTT – Dreimal „T“, die für Tennis, Trainingsspaß und einen neuen Teilnehmerrekord stehen! Stolze 101 Tennisanfänger, - Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene – so viele wie noch nie – trainierten insgesamt in den drei Tenniscamps im August und September 2019 ihre Technik, Fitness, Koordination und Spieltaktik.



Für jedes Alter und jedes Niveau, vom Kind bis zum Erwachsenen, fand Spartenleiter und Trainer Ludwig Otto mit seinen vier Trainerkollegen maßgeschneiderte Angebote, bei denen der Spaß in der Gruppe natürlich nicht zu kurz kam.

 

Besonders erfreulich ist, dass 77 Kinder- und Jugendliche das Ferienangebot wahrnahmen und neben 68 Vereinsmitgliedern auch 33 Nicht-Mitglieder zum Schläger griffen. Die Ballwand war ein fester Bestandteil des Motorik- und Koordinationstrainings.



Neben den tollen Sonnenuntergängen während des Flutlichttrainings der Abendgruppen, werden auch weitere einzigartige Momente in Erinnerung bleiben.



Aufgrund des großen Erfolgs sind auch für das nächste Jahr wieder diverse Trainingscamps in den Schulferien geplant.



Rückblick

 
 




Stand: 08.09.2019