Whatsapp Gruppe "ETC News"

  • Findet die Saisoneröffnung trotz schlechter Wettervorhersage morgen statt?“

  • Wann ist der nächste Arbeitseinsatz?“

  • Wann startet die Anmeldung zum Jugendtraining?“

In der Vergangenheit war es oft nicht leicht, Informationen zu Fragen wie diese schnell an die Mitglieder des ETC zu verteilen. Es gibt zwar schon den Newsletter und die Homepage, aber ein Medium für spontane, kurze Mitteilungen, die eine sehr breite Leserschaft erreicht, gab es bisher beim ETC noch nicht. Das ändert sich jetzt: wir nutzen zusätzlich den Nachrichtendienst Whatsapp, um Informationen der Spartenleitung zu verteilen.

Beispiel einer Nachricht: „Kommenden Samstag wird der Keller des ETC-Clubheims entrümpelt. Wer hat Zeit? Treffpunkt ist Samstag, 5.2., um 10 Uhr im Clubheim. Dauer: maximal 2 Stunden. Anschließend gibt es eine Brotzeit. Die Arbeitszeit wird zur Rückerstattung der Arbeitsgebühr angerechnet. Anmeldung nicht erforderlich.“

Wir haben bei Whatsapp zwei Gruppen eingerichtet. Zwei Gruppen sind erforderlich, weil bei Whatapp eine Gruppe maximal 256 Teilnehmer haben kann.

Das besondere an diesen Gruppen ist, dass nur die Vereinsleitung und Spartenleitung Schreibrechte hat, d.h. man wird nicht mit ständigen Nachrichten anderer Vereinsmitglieder genervt und bekommt nur die TOP-News des ETC!

Ihr könnt Euch selber zu einer der beiden Gruppen anmelden, indem ihr einen der folgenden Links auf dem Handy, auf dem ihr Whatsapp installiert habt, öffnet:

Mitglieder mit einem Vornamen, der mit A bis M beginnt nutzen bitte:

https://chat.whatsapp.com/FrM9DjrPLAO7MDpB2z4PZf

Mitglieder mit einem Vornamen, der mit N bis Z beginnt nutzen bitte:

https://chat.whatsapp.com/KGoc7Ti4TtWEMcMjVR3a3s

Über beide Gruppen werden die identischen Nachrichten verschickt. Ihr braucht Euch also nur bei einer der beiden Gruppen anzumelden.






Stand: 7.3.2022