Portrait



Daniel Heiler
Spartenleiter Stockschiessen
E-Mail: stockschiessen@etc-siegertsbrunn.de


Nachdem Eisstockschiessen in Siegertsbrunn immer schon Tradition hatte, fanden sich 1985 vierzehn Siegertsbrunner Männer zusammen und legten auf dem Gelände des ETC Siegertsbrunn eine Winter-Stockbahn an. Nach 2 Jahren Zugehörigkeit zur Sparte Eislauf wurde die Sparte Stockschützen von 1988 an als eigenständige Abteilung im Verein implementiert. Es war auch das Jahr, als unter dem erstmals gewählten Spartenleiter Helmut Deuter, der dieses Amt ununterbrochen bis 2006 inne hatte, die vereinseigene Asphaltanlage mit 2 Bahnen in kompletter Eigenregie und Eigenfinanzierung erstellt wurde. 1995 wurde dann noch, wiederum in kompletter Eigenleistung, die Stockhütte gebaut, die 3 Jahre später um einen Geräteschuppen erweitert wurde. Zahlreiche Pokale in der Stockhütte zeugen von erfolgreichen Teilnahmen an unzähligen Turnieren in Nah und Fern. Sowohl auf Eis, als auch auf Asphalt konnten mehrere Aufstiege in nächst höhere Ligen bei Verbandsmeisterschaften gefeiert werden. Als größter sportlicher Erfolg ist der Aufstieg in die Bezirks-Oberliga im Mai 2004 und im Juni 2017 anzusehen. Bei passender Witterung im Winter machen wir auf unserer Winterstockbahn eine Natureisfläche, um dort dann das Eisstockschiessen zu üben. Neben dem sportlichen Ehrgeiz, sowohl bei auswärtigen als auch bei internen Turnieren, stehen bei uns die Geselligkeit und das Zusammengehörigkeitsgefühl im Vordergrund. Zahlreiche Veranstaltungen dienen dazu, dies weiterhin zu fördern.


Training
Dienstag ab 19:00 Uhr
Mittwoch ab 13:00 Uhr

Stephan Gubany
Ansprechpartner Schnuppertraining
Telefon: 0152 / 05601020





Stand: 27.12.2021