Power Workout

Fit für die Piste, die Tennis-Saison oder die nächste Bike-Tour? Egal welche Sportart auf dem Programm steht oder ob es einfach nur um Grundfitness geht - „Power Workout“ bringt jeden auf Vordermann.

In jeder Trainingsstunde wird ein unterschiedlicher Schwerpunkt gesetzt. Denn Fitnesstraining umfasst weitaus mehr als nur Gewichte stemmen oder im Takt hüpfen. Entscheidend ist ein ausgewogenes Training der motorischen Grundfertigkeiten wie Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination.


Das Programm kann problemlos auf das individuelle Leistungsniveau abgestimmt werden. Häufig führen wir die Übungen, die alle wichtigen Muskelgruppen ansprechen, als Zirkeltraining durch, bei dem die Intensität individuell dosiert wird. Wir beginnen jede Stunde mit Aufwärmen und schließen die Einheit mit ausführlichem Stretching ab.


Treffpunkt
Dienstags von 19:00 - 20:30 Uhr (außer in den Schulferien)
Mehrzweckhalle an der Sigoho-Marchwart-Schule in Höhenkirchen


Trainerteam

Stefan
    

Alexandra Müller
Alexandra Müller hat 2019 unser Fitness-Team verstärkt, nachdem sie bereits über mehrere Jahre als Tennistrainerin beim ETC tätig gewesen ist. Sie verfügt über einen C-Trainerschein Leistungssport im Tennis und ist auch ausgebildete Trainerin im Breitensport. Durch ihren Beruf als Sportlehrerin hat Alexandra jeden Tag mit verschiedensten Sportbereichen zu tun. 

Manfred Rottner
Manfred Rottner ist seit über 5 Jahren als Übungsleiter im Breitensport tätig und motiviert dabei Sportlerinnen und Sportler, ihre Fitness zu trainieren. Das Trainerteam des ETC verstärkt er seit Anfang 2020. Für Manfred war Sport schon immer wichtig als Ausgleich für seine Tätigkeit als Software-Entwicker; insbesondere Gymnastik, Radfahren und Laufen machen ihm besonders Spaß.

Schorsch

Schorsch Geiger
Seit der Saison 2015/2016 ist Georg Geiger ein Teil des Trainerteams des ETC Siegertsbrunn. „Wir möchten attraktiven und qualitativ hochwertigen Fitness-Sport anbieten. Dazu haben wir Sportprofis in den eigenen Reihen, die uns dienstags gut zum Schwitzen bringen!“, sagt Christian Grimm, der Spartenleiter.


Probetraining

Ein Probetraining ist kostenfrei und völlig unverbindlich möglich.
Neueinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen.
Preiswerter und persönlicher als jedes Fitnessstudio!


Ansprechpartner

Christian Grimm
E-Mail: fitness@etc-siegertsbrunn.de
Telefon: 0176 / 34550145





Stand: 09.03.2020