Jugend Wettkampfvorbereitung 2021


Freundschaftsspiele mit dem TCH und dem SCBV.

Spaß und sportliche Wettkampfvorbereitung standen am 22. Mai 2021 bei der Saisonvorbereitung der Kinder- und Jugendmannschaften des ETC im Vordergrund. Bei besten Tenniswetter konnten 20 Kinder des ETC in vier Freundschaftsspielen ihre Ballkünste zeigen. Zwei Freundschaftsspiele fanden auf der Anlage des ETC statt: die U15-Mannschaft des ETC spielte gegen die Mannschaft des SV-Baldham Vaterstetten; unsere Kleinfeldmannschaft (U9) empfing die Spieler des TC Höhenkirchen. Die zwei anderen Spiele der Altersklassen U12 (Bambini) und U10 (Midcourt) durften wir auf der Anlage des TC Höhenkirchen austragen. Obwohl die Kinder und Jugendlichen erst seit kurzem wieder trainieren können, waren sehr schöne Ballwechsel zu beobachten.

Am Ende standen aus Sicht des ETC ein Sieg, zwei Niederlagen und ein Unentschieden zu Buche. Aber die Ergebnisse waren an diesem Tag zweitrangig. Stephan Veigl und Jugendwart Christian Basler freuten sich über die gelungene Vorbereitung für den Tennis-Nachwuchs des ETC. Vielen Dank auch an die Jugendleitung des TC Höhenkirchen, Patricia Lang-Kniesner und Daniel Arntzen, sowie den Jugendwart des SV Baldham-Vaterstetten, Tino Varra, für die sehr gute Zusammenarbeit. Und auch großen Dank an alle Eltern, die beim Aufbau und der Durchführung geholfen haben.

Am 11. Juni beginnen die Punktspiele des BTV. Wir freuen uns schon auf sportliche und faire Wettkämpfe.




Stand: 03.06.2021