Jugend Clubmeisterschaften 2021


Sportliche Extraklasse vom 17. - 19. September.

59 Teilnehmerinnen und Teilnehmer (8 mehr als im Vorjahr, 16 weibliche, 43 männliche) spielten bei den diesjährigen Kinder- und Jugendclubmeisterschaften des ETC Siegertsbrunn bei wiederum bestem Tenniswetter die Clubmeistertitel aus. Insgesamt wurden 94 Spiele an drei Tagen in 6 Konkurrenzen ausgetragen. Bei den U12 m, U15 m und U15 w wurde zusätzlich eine B-Runde ausgespielt.

Bei den Jüngsten (U10) traten 8 bis in die Haarspitzen motivierte Spieler an. Genauso verliefen auch die Spiele. Durch die engen Spiele geriet der Zeitplan ziemlich ins Wanken. Die beiden Finalisten lieferten sich ein enges Match. Am Ende konnte sich Konstantin knapp mit 4:2 5:3 durchsetzen. Das Spiel um Platz drei ging sogar in den Matchtibreak. In dem hatte Phil gegen Emil mit 5:4 4:5 8:6 die Nase knapp vorn.

In der U12 weiblich Konkurrenz nahmen 6 Teilnehmerinnen teil. Dort konnte sich am Ende Emilia gegen Charlotte mit 6:2 6:1 durchsetzen. Mit einem wiederum engen Match um Platz 3 wurde Adeline gegen Laura mit 2:4 5:3 10:8 Dritte.

Bei der U15 weiblich Konkurrenz konnten wir 10 Spielerinnen beim Spielen zusehen. Bei den insgesamt 12 Spielen konnte sich am Ende die Vorjahressiegerin Felicitas gegen Tereza mit 6:2 7:6 wiederum den Titel sichern. Das Spiel um Platz 3 gewann Paula gegen Anouk mit 3:5 5:4 7:5. Wiederum ein hartumkämpftes Match.

13 Teilnehmer nahmen an der U12 männlich Meisterschaft teil. Hier fanden insgesamt 21 Spiel statt. Im Finale trafen Charlie und Paolo aufeinander. In einem sehr guten Match konnte sich Paolo den Siegerpokal sichern. Im Spiel um Platz 3 mussten Niklas Murer und Niklas Keefer in den Matchtibreak. Dieser ging am Ende an Niklas Murer mit 6:7 6:2 10:4.

Das größte Teilnehmerfeld ging bei U15 männlich an den Start. Hier fanden sogar 31 Spiele statt. Es waren zum großen Teil sehr hochwertige Spiele. Das freut uns sehr. Im Finale standen sich mal wieder die Dauerfinalisten der letzten Jahre gegenüber. Vorjahressicher Luis hatte dieses Jahr jedoch gegen den furios aufspielenden Max kaum eine Chance. Max gewann mit 6:2 6:4. Den 3. Platz holte sich mit 6:3 6:0 Nico gegen Florian.

In der U18 Konkurrenz waren 4 Teilnehmer angetreten. Am Ende setzte sich Benedikt beim Modus Jeder gegen Jeden durch.

Die Organisatoren Stephan Veigl und Christian Basler freuten sich über die sehr ausgeglichenen und sportlich hochwertigen Spiele der ETC Jugend.

Hier die Siegerlisten aller Konkurrenzen:



Wir gratulieren allen Siegern.




Stand: 3.10.2021