Mixed Clubmeisterschaft 2021


16 Paarungen und ein besonderer Spielmodus.

Es traten dieses Jahr bei bestem Spätsommerwetter 16 Mixed-Paarungen an. Die Organisatoren Robin und Stephan Veigl hatten sich für dieses große Teilnehmerfeld einen besonderen Spielmodus ausgesucht. Zuerst wurden zwei Qualifikationsrunden durchgeführt. Wer aus diesen 2 Siege verbuchen konnte kam in die stärkste Gruppe mit insgesamt 4 Paaren. Am Ende gab es dann 4 Gruppen mit ähnlich starken Mixed-Paaren. In den Gruppen gab es dann nochmal für jedes Paar 3 Spiele. Damit es nicht zu viel wurde, es gab ja schließlich dann für jeden 5 Spiele, spielten wir nur einen Satz bis 6 mit der NO AD Regelung. Das erwies sich als sehr gute Maßnahme.

Viel Freude hatten wir daran, dass die jüngsten Teilnehmer erst 13 und die Älteren bereits über 70 Lenze zählten. Das zeigt uns, dass Tennis für Jung und Alt attraktiv und mit viel Spaß schon oder noch gespielt werden kann.

Hier das Ergebnis der Meisterschaft:

1.

Caren Hintermayer / Daniel Fürst

2.

Felicitas Arens / Aiden Spooler

3.

Sabine Bechtholdt / Stephan Veigl

4.

Gabi Brandstetter / Hermann Brandstetter


Wir gratulieren den Siegern und bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern.





Stand: 29.09.2021