Jugendclubmeisterschaft 2022 (16.-18.9.22)

33 Teilnehmer*innen spielten bei den diesjährigen Jugendclubmeisterschaften des ETC Siegertsbrunn bei leider nasskalten Tenniswetter die Clubmeistertitel aus. Insgesamt wurden 56 Spiele an drei Tagen in 3 Konkurrenzen (U15 männlich und weiblich, U18 männlich) ausgetragen. Bei allen wurde zusätzlich eine B-Runde ausgespielt.


Bei den Juniorinnnen (U15w) traten 11 junge Damen gegeneinander an. Die Spielerinnen zeigten über das ganze Wochenende super Leistungen. Die beiden Finalistinnen Felicitas und Tereza konnten ihre beiden Vorrundenspiele teils souverän gewinnen. Am Ende konnte sich Felicitas mit 6:1, 6:4 im Finale durchsetzen. Das Spiel um Platz drei gewann Paula. Im B-Finale setzte sich Anouk durch.


In der U15 männlich Konkurrenz nahmen 13 Teilnehmer teil. Die Spieler zeigten ebenfalls super Spiele. Die beiden Finalisten Ryan und Niklas konnten ihre beiden Vorrundenspiele gewinnen, wobei beide Spieler im Halbfinale erst im Match-Tiebreak gewinnen konnten. Im Finale konnte sich Niklas dann doch mit 6:1, 6:4 durchsetzen. Das Spiel um Platz drei gewann Paul. Im B-Finale setzte sich Charlie durch.


In der U18 männlich Konkurrenz nahmen 9 Teilnehmer teil. Die Spieler zeigten sehr anspruchsvolle Matches. Die beiden Finalisten Jonas und Justin konnten ihre beiden Vorrundenspiele gewinnen wobei Jonas im Viertelfinale erst im Match-Tiebreak ganz knapp gewinnen konnte. Im Finale konnte sich Jonas dann doch mit 6:2, 6:4 durchsetzen. Das Spiel um Platz drei gewann Ben. Im B-Finale setzte sich Benedikt durch.


Die Organisator Stephan Veigl freute sich über die sehr ansprechenden und sportlich hochwertigen Spiele der ETC Jugend. Stephan möchte sich nochmal bei allen Teilnehmenden bedanken. An den beiden Einzelmeisterschaften nahmen 63 Jugendliche und Kinder teil. Neuer Rekord!!!! Es wurden insgesamt 101 Spiele ausgetragen.

Stephan Veigl, Jugendwart